Jobcenter Dessau-Roßlau Titlebild
»Ihre Zukunft ist unser gemeinsamer Auftrag«

Unsere Organisation

Ihre Bedürfnisse – unsere Struktur

Damit wir den gesetzlichen Anforderungen und den regionalen Bedürfnissen gerecht werden, haben wir eine leistungsstarke Organisationsstruktur geschaffen, mit der wir unserem Auftrag gerecht werden wollen.


Bereich Vermittlung
Im Bereich Markt & Integration, auch Vermittlung genannt, haben Sie eine feste Ansprechpartnerin oder einen festen Ansprechpartner. Wenn Sie dessen Namen bereits kennen, können Sie am Empfang gezielt nach diesem fragen. Ihre Vermittlerin bzw. Ihr Vermittler wird Sie systematisch bei der Suche nach einem Arbeitsplatz unterstützen und ist auch Ansprechpartner/in, wenn Sie eine Beratung wünschen. Hier schließen Sie auch gemeinsam eine Eingliederungsvereinbarung ab.


Bereich Leistungsgewährung
Im Bereich der Leistungsgewährung wird Ihr Antrag auf Arbeitslosengeld II bearbeitet und die Auszahlung sichergestellt. Die Teams sind in Dessau und Roßlau angesiedelt und sichern eine kompetente Antragsbearbeitung.


Widerspruchstelle
Sachbereich für Angelegenheiten nach dem Sozialgerichtsgesetz (SGG)

Innerhalb einer Frist von einem Monat nach Bekanntgabe können Sie gegen Entscheidungen des Jobcenters Widerspruch erheben.
Der Widerspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift im Jobcenter einzulegen. Bitte beachten Sie, dass der Widerspruch persönlich, von jedem Betroffenen, zu unterschreiben ist.

Email: Jobcenter-Dessau-Rosslau.SGG@jobcenter-ge.de

Behördliche Datenschutzbeauftragte

Frau Jacqueline Gebert

Email: jobcenter-dessau-rosslau.datenschutz@jobcenter-ge.de

Hinweisblatt Datenschutz Im Jobcenter

Informationen zur Datenerhebung nach Art. 13 DSGVO für den Bereich SGBII

Kundenreaktionsmanagement

Geben Sie uns ein Feedback zu Ihren Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit uns.

Email: Jobcenter-Dessau-Rosslau.KRM2@jobcenter-ge.de

Öffnungszeiten

Montag 8.00 - 12.30 Uhr
Dienstag 8.00 - 12.30 Uhr
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag 8.00 - 12.30 Uhr
14.00 - 17.30
Freitag 8.00 - 12.30 Uhr

Servicetelefon

0340.502 1999

Sie können uns zu den unten genannten Zeiten telefonisch erreichen. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, hinterlassen Sie eine Nachricht auf der Voice-Box, Sie werden zurückgerufen.

Montag 8.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 8.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 8.00 - 17.30 Uhr
Freitag 8.00 - 12.30 Uhr

Hinweis zu den Telefonkosten:
Entgelt entsprechend der Preisliste Ihres Teilnehmernetzbetreibers.

Postfachnachricht senden